Heute ist Gotthard-Day

Nach 1 Fahrwoche haben wir den Fuß des Gotthard erreicht und heute geht es nun hinauf. Von ca. 500 Höhenmetern werden wir bis auf 2100 Höhenmeter radeln.
Vor 2 Jahren hatten wir den Großglockner „beradelt“ und daraus haben wir gelernt: Wir haben unserer Rohloff-Schaltung hinten ein größeres Ritzl aufmontieren lassen.
Vielen Dank dafür an den Raimund von Radsport Wagner in Aichach.
So haben wir nun für die Bergtour eine bessere Übersetzung und müssen uns dann hoffentlich nicht so sehr plagen wie damals.
Drückt uns die Daumen.

Und aufi muas i

Heut gibt’s kein Zurück! Aufi muas i! Nach dem Kälteschock beim „Schwimmen“ im Vierwaldstätter See (rein, erfroren, wieder raus) bin ich zwar steif, aber wach und frisch. Hans hat heute soviel Kaffeepulver in den Espressobehälter getan, mein Herz rast und ist schon am Gipfel angekommen, bevor ich meinen Körper in die Radklamotten gepackt habe. Also los jetzt, es gibt nur vorwärts, kein Zurück…

yeah – wir sind oben

War schon eine Schuffterei – aber nun haben wir es geschafft, sind fix und alle und haben einen mords Hunger. Dank Euch allen fürs Mitschwitzen.
Jetzt kümmern wir uns um unser Wohlbefinden und später laden wir dann Bilder, Route etc. hoch.

Danke an Hans

Meine Oase, mein Versorger, mein Anker. Hans Du bist immer für mich da, wenn ich Dich brauch, Du bist und bleibst mein bester Freund! Danke dass du da bist 🙂

20120629-190711.jpg

Tagesetappe: 29.06.2012

Tag Höhe ↑ (in m) Höhe ↓ (in m) Strecke (in km)
29.06.2012 1.819 207 55,59