Gefühlslage 1 Woche vor dem Start

Gestern hat mich jemand gefragt, wie groß denn die Vorfreude ist, angesichts des nahenden Starttermins…
Nun – die Gefühlslage ist sehr gemischt. Zum einen freuen wir uns natürlich sehr auf den Start der Reise, auf die Erlebnisse, einfach auf alles.
Zum anderen hingegen müssen wir noch alles „wasserdicht“ hinbekommen. Wir werden wochenlang nicht da sein – der Garten, das Haus, etc. alles will versorgt werden, alles sollte gut geplant und organisiert sein.
Deshalb sind wir sehr konzentriert – für die Reise dürfen wir nichts vergessen, die Packliste checken wir jeden Tag – und so ist auch für das Heim – auch hier müssen wir noch alles regeln.
Wir sind also in der Summe angespannt. Und sicher gibt sich das, sobald wir die ersten km geradelt sind – dann müssen wir loslassen – wir haben ja dann keine andere Wahl mehr, als uns vollständig auf die Reise zu konzentrieren.

2 Gedanken zu „Gefühlslage 1 Woche vor dem Start

  1. Ich kenne dieses gemischte Gefühl sehr gut. Nicht selten fällt einem erst kurz vor dem Start dann noch etwas ein was man vergessen hat. Aber ist man erst einmal auf der Reise, zählt nur noch das Ziel. Und wie sagte Goethe „Der Weg ist das Ziel“. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert