Internetzugang in Europa

Um in jedem europäischen Land, das wir bereisen online sein zu können, benötigen wir SIM-Karten. Jedes Land bietet dabei eigene Prepaid-Karten mit unterschiedlichsten Kosten an.
Gut, daß es einen Anbieter gibt, der eine einzige SIM-Karte für viele Länder Europas zur Verfügung stellt. Mit dieser Karte kann man entweder für 2 Euro je Tag ein Datenvolumen von 50 MByte bzw. für 6 Euro je Tag ein Volumen von 150 MByte nutzen. Aufpassen sollte man sobald die Volumengrenze überschritten wird – denn dann wird es erheblich teuerer.

7 Gedanken zu „Internetzugang in Europa

  1. In Europa hat die Telekom auch faire Preise. Ich müsste jetzt nachschauen, aber es gibt 3 verschiedene Tarife die sich nach Preis und MB unterscheiden. Der Vorteil, man kann in keine Preisfalle geraten. Ist das Volumen aufgebraucht hat man kein Internetzugang mehr. Noch zwei Tage und dann geht es los! Ich bin aufgeregt 🙂

  2. hallo ihr Zwei ,
    ich habe eben erst über die lange Reise gelesen und bin begeistert , werde im Geiste mit Euch fahren.
    Toi, toi, toi und schöne Erlebnisse ,
    viele Grüße aus Bad Neuenahr
    Gert

  3. Hallo Ihr 2,

    wollt Euch mal fragen ob Ihr mit der Europasim zufrieden seit und die Einrichtung von Mifi und iPhone unproblematisch ist. Würde mich über eine Antwort freuen, auch gerne an meine Emailadresse.

    Wünsche Euch weiterhin Gute Fahrt, schönes Wetter und „immer Luft in den Reifen“

    Gruß Dieter

    • @Dieter: wir verwenden in Frankreich aktuell eine SIM-Karte von SFR. Aber die Europa-SIM hatten wir ebenfalls im Einsatz und via Mifi funktioniert das bestens – also absolut empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert