Was ich am Radreisen so mag…

.. das ist der ständige Wechsel von An- und Entspannung. Morgens nach dem Frühstück geht es los – ich muss mich konzentrieren. Alles Gepäck soll wieder ordentlich verstaut werden – aber auch so, daß man es bei Bedarf untertags schnell im Zugriff hat.
Die technischen Geräte wie GPS, Internetzugang, iPhone, Computer, etc. müssen präpariert werden und dann ab aufs Rad..
Neben der körperlichen Anstrengung muß ich bisweilen auf die Strecke aufpassen. Wir teilen uns das – manchmal ist Simone der Guide und dann wieder ich. Wir fahren ganz traditionell mit Landkarten.
Dann ist manchmal der Verkehr lästig. Und das Treten ist oftmals kein Zuckerschlecken. Alles in allem ist es tagsüber anstrengend.
Am späten Nachmittag erreichen wir dann das Ziel. Es gilt eine Übernachtung zu organisieren – Campingplatz oder B&B oder… Das ist manchmal ganz schön nervig.
Irgendwann ist die Unterkunft geregelt, alle Taschen sind dann vom Rad abgenommen. Und jetzt kommt die große Entspannung. Ich schaue auf das Tagwerk zurück. Lade die GPS Daten für die App hoch und dann habe ich mächtig Appetit und freu mich riesig aufs Abendessen. Das ist dann immer so toll – nach getanem Tagewerk einfach relaxed zu Abend essen und einfach nur zufrieden sein…

Bis zum nächsten Morgen, an dem alles wieder von vorne beginnt.

8 Gedanken zu „Was ich am Radreisen so mag…

  1. Hallo,
    Hab gerade die App geladen und wünsche Euch einen guten Start morgen. Bin gespannt auf Eure Reise. Eine erholsame letzte Nacht in Eurem Bett und dann gutes Sitzfleisch.
    Toi toi toi.
    Stephan

  2. Hallo Ihr 2,

    Interessante Idee für eine App.
    Respekt für Eure geplante Tour. Wünsche Euch viel Glück und alles was man auf solch einer Reise noch brauchen kann.
    Leider kann ich z.Zt. aus Gesundheitlichen Gründen nicht Radeln und bin echt wehmütig ob Eures Abenteuers.
    Drum bin ich gespannt wie es Euch so ergeht.
    Gruß
    Tommes

  3. Bin durch Zufall auf Eure App gestoßen und habe sie gerade installiert. Eine super Idee, solch eine Reise zu unternehmen. Warte mit Spannung auf Eure Reiseberichte.
    Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Reise und möglichst gutes Wetter 🙂
    Viele Grüße aus Norddeutschland!

  4. Hallo Ihr beiden!
    Ist schon ein paar Jahre her, daß ich AUCH aus dem Wittelsbacherland zu Alpenüberquerungen aufgebrochen bin, drum kann ich Eure Vorfreude, das Lampenfieber, den ersten Muskelkater und den schmerzenden Hintern nachempfinden! Ich drück Euch alle Daumen, kommt gut wieder zurück und bringt viele schöne Erlebnisse mit! Ich werd Euch jeden Tag „begleiten“!

    ALLES GUTE!

    Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert