Die Bremer Stadtmusikanten

Wir stehen vor der Abbildung der Bremer Stadtmusikanten und ich frage mich, wie das nochmal mit dem Märchen war?

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3.6 Sterne aus 5 Meinungen

8 Gedanken zu „Die Bremer Stadtmusikanten

  1. Liebe Simone, hier der Inhalt des Märchens: Die Bremer Stadtmusikanten.
    Das Märchen Die Bremer Stadtmusikanten erzählt von vier Tieren (Esel, Hund, Katze, Hahn), die ihren Besitzern infolge ihres Alters nicht mehr nützlich sind und daher getötet werden sollen. Es gelingt den Tieren zu entkommen, worauf sie sich zufällig treffen. Alle folgen dem Vorschlag des Esels, in Bremen Stadtmusikanten zu werden, und brechen nach Bremen auf. Auf ihrem Weg müssen sie im Wald übernachten. Sie entdecken dort ein Räuberhaus, erschrecken und vertreiben die Räuber, indem sie sich vor dem Fenster aufeinanderstellen und mit lautem „Gesang“ hereinbrechen. Die Tiere setzen sich an die Tafel und übernehmen das Haus als Nachtlager. Ein Räuber, der später in der Nacht erkundet, ob das Haus wieder betreten werden kann, wird von den Tieren nochmals und damit endgültig verjagt. Den Bremer Stadtmusikanten gefällt das Haus so gut, dass sie nicht wieder fort wollen und dort bleiben.

  2. Liebe Simone, lieber Toni,
    lasst euch von dem Mist Wetter nicht entmutigen! Ihr seid doch so die Profis! Das wird! So toll euch immer zu sehen und zu hören! Macht weiter! Das wird!

    Grüssle von Susanne

    • Danke für den Zuspruch, aber wenn einem den ganzen Tag der eiskalte Gegenwind auf die verschwitzte Haut bläst, dann vergeht einem alles. Da ist von einem warmen Platz aus alles leichter gesagt als getan…?

  3. Wien heute morgen: sonnig 23 grad!?
    München heute Nachmittag: 25 grad?
    Wir schicken Euch ein paar Grad hoch!!!
    Am Freitag besuchen wir Herrn Kirschner zwecks Infos und Probefahrt!?
    Und weiterhin viel Spaß, auch wenn das Wetter sch.. ist!
    Noch ein Hinweis sofern ihr den Weserradweges fahrt: ich persönlich finde ihn wie schon gesagt ab Petershagen toll!
    Bei Vlotho ist es eine echt steile Rampe die aber umfahren werden kann !!! Landschaftlich ist die
    Eh nich so toll!
    LG

    • guten Morgen Ralf – heute soll es bei „uns“ auch mal über 20 Grad bekommen. Mal sehen. Und wir radeln heute den Weserradweg von Bremen beginnend mal los.
      Oh – Kirschner – sag dort nen lieben Gruss von von uns und viel Spaß beim Termin 🙂

  4. Danke, Spaß haben wir mit Sicherheit!
    Grüße werde ich ausrichten!
    Wenn ihr Tipps zum Radweg braucht sagt Bescheid!
    Oder ich schreibe nachher noch einfach ein paar Anlaufpunkte rein!
    LG und viel Spaß ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert