Juhu – wir sind oben

Geschafft – wir sind am höchsten Punkt angelangt. War ne richtig harte Nuß. Aber wir sind glücklich und haben deftig Hunger. Weiterer Bericht folgt später. Ebenso gibt’s dann noch tolle Bilder und Videos.

Mensch des Tages 28.7.

Heute fiel uns die Wahl nicht schwer, Roberto reiste aus Rom an, extra dafür, um unser Gepäck die Großglocknerstraße hoch zu fahren. Ohne ihn hätte ich es wohl nicht geschafft. Thank you so much, Roberto!

Das härteste, was ich je getan habe

und doch, da ging sicher noch mehr…der Mensch hält erstaunlich viel aus. Ich habe es mir – zugegebenermaßen – selber nicht zugetraut, hier hoch zu fahren. Und doch liege ich hier auf 2500 Metern Höhe in völliger Einsamkeit in den gewaltigen Bergen Österreichs in einem rot überzogenen Bett und bin glücklich. Erstens weil ich es getan hab, und zweitens, weil ich es auch noch geschafft habe! Und: wir hatten ein Bombenwetter, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt.

Ein kleiner Unfall ist mir dennoch passiert, ich wollte an der gewaltigen Steigung nach einer kleinen Pause losfahren, das Rad rollte aber nicht, bergauf, versteht sich von selbst. So kippte ich im Stand einfach um und kam nicht mehr aus dem bereits eingerasteten Klickverschluss des rechten Pedals. Wie ein Mehlsack fiel ich – krach, peng – um. Knie aufgeschlagen, Ellbogen verschrammt. Der Schock war größer als das Leid. Mein Herr Papa hätte gesagt: d b d d h k P… wer weiß was das heißt?

Tagesetappe: 28.07.2010

Tag Höhe ↑ (in m) Höhe ↓ (in m) Strecke (in km)
28.07.2010 1.740 8 27,17