Würdiger kann ein Ziel nicht sein

Die Einfahrt heute morgen nach Istanbul war atemberaubend. Man kann vom Flughafen bis hin ans Goldene Horn mit dem Fahrrad fahren. Auch der Empfang war mehr als herzlich. Es war einfach nur toll! Wir kommen heute abend im türkischen Fernsehen und bekamen sogar eine Urkunde dass wir hierher gefahren sind, mit einem Zitat von Atatürk: „Frieden im Lande ist Frieden überall“. Bei der Übergabe fehlten mir die Worte, wirklich!

Istanbul! Eine Stadt, wie ich sie schöner nicht kenne, die Verbindung von Meer, alten und neuen Häusern und unglaublich vielen Menschen. Von weitem sieht man die beiden Moscheen, die Haghia Sophia und Sultanahmet (genannt Blaue Moschee). Es ist wie aus 1001 Nacht, nein es ist 1001 Nacht.

Istanbul ist ein Märchen. Istanbul ist gigantisch. Istanbul ist gewaltig. Istanbul ist menschlich.

Aber man muss hier selber mal gewesen sein, um das Leben zu atmen. Darum verabschiede ich mich nun mit diesem letzten Beitrag und sage Danke an alle, die uns so treu gefolgt sind.

Und besonders danke ich Roberto, der uns das Gepäck auf den Großglockner gefahren hat. Ohne ihn würde ich heute noch da hochfahren. Für mich ist er der Mensch meiner Reise, neben vielen anderen lieben Menschen, die wir getroffen haben.

Ich wünsch Euch alles Liebe von hier, aus Istanbul!

Ride on!

Simone

2 Gedanken zu „Würdiger kann ein Ziel nicht sein

  1. Hallo ihr Lieben,

    herzlichen Glückwunsch!

    Ich möchte mich bei euch bedanken, dass ich/ wir an eurer Reise teilhaben konnte(n). Es war sehr interessant die einzelnen Kulturen mal aus einer anderen Sicht zu sehen. Danke für die tollen Berichte, danke für die tollen Bilder, danke für die tolle Zeit.

    Werde gerade etwas sentimental, weil jetzt alles vorbei ist… Hoffe ich lese mal wieder etwas von euch. Habt eine gute Zeit und lasst es euch gut gehen.

    Viele liebe Grüße
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert