Das härteste, was ich je getan habe

und doch, da ging sicher noch mehr…der Mensch hält erstaunlich viel aus. Ich habe es mir – zugegebenermaßen – selber nicht zugetraut, hier hoch zu fahren. Und doch liege ich hier auf 2500 Metern Höhe in völliger Einsamkeit in den gewaltigen Bergen Österreichs in einem rot überzogenen Bett und bin glücklich. Erstens weil ich es getan hab, und zweitens, weil ich es auch noch geschafft habe! Und: wir hatten ein Bombenwetter, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt.

Ein kleiner Unfall ist mir dennoch passiert, ich wollte an der gewaltigen Steigung nach einer kleinen Pause losfahren, das Rad rollte aber nicht, bergauf, versteht sich von selbst. So kippte ich im Stand einfach um und kam nicht mehr aus dem bereits eingerasteten Klickverschluss des rechten Pedals. Wie ein Mehlsack fiel ich – krach, peng – um. Knie aufgeschlagen, Ellbogen verschrammt. Der Schock war größer als das Leid. Mein Herr Papa hätte gesagt: d b d d h k P… wer weiß was das heißt?

8 Gedanken zu „Das härteste, was ich je getan habe

  1. Glückwunsch zur Besteigung des riesigen Berges – und viel Spass bei der Abfahrt!

    Gruß Herbie

    PS: d b d d h k P > doof bleibt doof, da helfen keine Pillen. (Nicht wörtlich nehmen!)

  2. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Tour. Weißt, Schwesterherz, mich wundert ja, dass das Fahrrad nicht rückwärts mit Dir den Berg wieder runtergefahren ist! Bussi, pass auf Dich auf, denn erfahrungsgemäß sind aller guten Dinge drei! Wo ist denn eigentlich der Mensch des Tages?

  3. dbddhkp….ukku
    doof bleibt doof, da helfen keine Pillen….und keine kalten Umschläge.

    Ich lese mit Spannung Eure Berichte. Weiterhin viel Glück und stramme Waderln.
    Gruß Günter

  4. Stumpf umgefallen … Wer kennt das nicht, dieses Gefühl, jetzt gleich in Zeitlupe einfach mal umzukippen, ohne was dagegen machen zu können? Aber besser am Großglockner, als mitten in der Stadt an der Ampel zur allgemeinen Belustigung.

    Viele Grüße, Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert