Sansibar oder der letzte Grund

So jedenfalls nennt sich ein Werk von Alfred Andersch. Das Stück spielt im Jahre 1937 im OstseestädtchenRerik. Genau hier in Rerik sind wir aktuell.

Wir hatten das Werk in der achten oder neunten Jahrgangsstufe von unserem Deutschlehrer bekommen. Ich hatte mir damals nie Gedanken darüber gemacht, wo die Stadt Rerik ist.

Über 30 Jahre ist all das nun her. Etwa 20 Jahre später habe ich eine sehr interessante Verfilmung des Romans im TV gesehen.

Mittlerweile nun ist das Internet verfügbar und in wenigen Sekunden kann man durch die Eingabe des Begriffs „Rerik“ herausfinden, wo sich die Stadt befindet, und wie es dort aussieht

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 5 Sterne aus 4 Meinungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert