Ein Gedanke zu „Zwischenfazit nach zwei Wochen Deutschlandtournee

  1. Ich möchte dir beipflichten, was die Wege und die Unterkünfte betrifft. Beim Wetter habt ihr zu eurem Pech zwei Extreme erlebt, die nicht so oft vorkommen. Erst tropische Luft aus Afrika und nun polare Meeresluft. Das macht Mitteleuropa aus. Da bleibt nur die Hoffnung auf Besserung. Wir im Brandenburgischen warten sehnlichst auf Regen. Die 4 l der letzten Nacht haben nur den Staub gelöscht.
    Ich habe mit meiner Ines auch schon einige Radlwege genutzt und empfinde auch, dass man in Deutschland sehr gut mit dem Rad reisen kann. Auch für uns war es in Deutschland nervig Unterkünfte ausfindig zu machen. Während die Vermieter das Geschäft in Italien komplett über ihr Smartphone abwickeln, ist hier das Telefon das Mittel der Wahl. Das macht es für den Reisenden viel komplizierter. Offensichtlich haben es die Vermieter nicht nötig in den Portalen präsent zu sein. Außerdem scheinen immer weniger Vermieter ihre Unterkünfte für eine Nacht zur Verfügung zu stellen. Damit mögen sie zwar bei Booking.com registriert sein, erscheinen in der Suche aber gar nicht, wenn man nur für eine Nacht bleiben will. Das dürfen wir ihnen nicht verübeln, es trübt jedoch die Freude am „Etappenreisen“ etwas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert