Überall HSUPA – dank Vodafone

Ganz ehrlich: Ohne die Vodafone-Karte, die wir für diese Reise zur Verfügung gestellt bekommen haben, könnten wir diesen Blog und die App nicht betreiben.

Jeden Tag übersenden wir die Daten von unserer Reise und immer mit dabei ist die Vodafone-Karte.

Besonders klasse ist, daß wir nahezu überall mit HSUPA arbeiten können. Egal ob wir auf einer kroatischen Insel sind, einem einsamen griechischen Bergdorf – HSUPA von Vodafone ist immer da und gibt uns die Möglichkeit, die Daten wie Bilder, Texte und auch Videos einzustellen.

Allein in Albanien war die Geschwindigkeit im ganzen Land auf GPRS-Niveau. Sonst aber ist das Internet mit der Datenkarte stets superflink.

Ohne diese Karte also gäbe es diesen Reisebericht nicht!

Vielen Dank an Vodafone!

Ich bin in Thessaloniki!

Lustig – Ich erinnere mich noch ganz genau, als ich mit Toni die erste Tagesetappe von München an den Schliersee gefahren bin. Bei strömendem Regen und Kälte hatte ich ein Spiel erfunden. Ich fuhr an ihm vorbei und sagte: „Grüß Gott, wo fahren Sie denn hin?“ Er antwortete scherzhaft: „Nach Thessaloniki!“ Ich: „Ich fahre nach Istanbul, da haben wir ja lange den gleichen Weg und können uns ein Zimmer teilen!“ Das Spiel spielten wir die ersten Tage immer. Nun sind wir schon da in Thessaloniki, Wahnsinn. Damals war das soo weit weg! Ich bin irgendwie schockiert, dass Toni sein „Ziel“ schon erreicht haben soll. Aber ich glaube, er begleitet mich noch bis Istanbul 😉

Tagesetappe: 19.08.2010

Tag Höhe ↑ (in m) Höhe ↓ (in m) Strecke (in km)
19.08.2010 113 289 83,68