Ein Viertel der Strecke

Mit der heutigen Etappe haben wir nun ca. ein Viertel unseres Weges absolviert. Wir sind in Kroatien, wo wir auch die meiste Zeit verbringen werden. Es ist Sommer hier – die Pinien duften, die Zikaden machen ein Höllenlärm, das Meer ist blau und wir freuen uns schon auf das frische kroatische Essen.

Die Leute sind alle unglaublich nett hier und wir fühlen uns pudelwohl.

Nochmal kurz zu Italien: Wir haben die letzten Tage immer wieder darüber gesprochen, was es wohl ist, daß die Italiener im Allgemeinen so lebenslustig sind. Der Unterschied zu Deutschland, Österreich oder zu Kroatien ist schon enorm. Das Leben scheint dort in Italien so einfach, so leicht, so luftig zu sein. Aber wir können uns nicht erklären, warum das so ist..

Vielleicht habt ihr ja Erklärungen dafür.

3 Gedanken zu „Ein Viertel der Strecke

  1. Das ist ziemlich generalisiert. Ich bin öfters in Rom & Mailand zum Arbeiten: Da ist von einer Gelassenheit nichts zu spüren. Die Italiener dort scheinen doch ziemlich gestresst sein.

    Das ist wohl mehr der Unterschied zwischen Stadt & Land?!

  2. Sind aus Italien wieder da. Tja, und es schifft wie Sau. Die Italiener haben 8 Monate Sommer, wir hier 8
    Monate Winter. Das ist der Unterschied! Hätten wir auch die Möglichkeit, 300 Tage im Jahr draußen zu sitzen, hätten wir vielleicht auch manchmal bessere Laune.

  3. Kenne auch ein paar Intaliener…der Schein kann trügen, so locker sind die gar nicht! Sind manchmal sogar verbissener als wir! Ansonsten denke ich macht die gute Laune das Wetter! Hätten die 8 Monate Winter…na dann…Gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert