Die Apps, die wir auf einer Fahrradtour nutzen

Es gibt im App Store Millionen Apps und es gar nicht so einfach, die für uns geeignetsten heraus zu finden. Doch seit Jahren haben wir eine Handvoll Apps, die wir auf die iPhone nutzen, die faktisch für unsere Fahrradtouren perfekt sind:

– Komoot: Damit planen wir die Routen, sehen die Höhenmeter und viele weitere Dinge. Untertags prüfe ich ab und an, ob wir noch richtig fahren. Aktiv navigieren lasse ich mich nur, wenn ich in große Städte einfahren muss.

– MapOut: Diese App ist superklasse, denn Sie zeigt uns Fahrradwege an. Das nutzen wir ebenfalls zur Tourplanung und untertags zur Routenführung.

– Trails (Apple Watch): Damit wir die Tour via GPS aufgezeichnet. Mit der Apple Watch Ultra klappt das perfekt. Der Akku hält den ganzen Tag über durch und nebenbei werden die Kalorien und die Herzfrequenz dokumentiert.

– ShellFish: Diese App nutzen wir, um die GPS-Daten auf den Server hoch zu laden, damit diese dann in WordPress importiert werden können.

– Booking.com: Klare Sache – damit finden wir Übernachtungsmöglichkeiten.

Mithilfe dieser Apps auf dem iPhone und der Apple Watch können wir sorgenfrei radeln. Weil wir über unsere Tour berichten, nutzen wir weiterhin diese Apps:

– WordPress

– Flickr

– YouTube

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 5 Sterne aus 2 Meinungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert