Tourenradfahrer

Heute möchte ich Euch ein Video über Danny, den Tourenradfahrer zeigen. Er ist vor Jahren der Ideengeber unserer App gewesen, die dann Lars Bergelt umgesetzt hat. Und das folgende Video ist so gut gelungen, das kann man nicht besser machen, nicht besser beschreiben.

Für alle, die zusehen, und so etwas auch nachmachen wollen, ist es vielleicht auch mal gut zu sehen, dass es ein Tourenradfahrer so wie wir oder Danny immer gleich geht. Das Equipment muss stimmen und dann hat man die schönste Freude an der Tour.

Wie sagt „Danny“ in seinem Video: „Mit Urlaub hat das weniger zu tun…“ ich will nicht zuviel verraten, schaut ihn Euch einfach mal an!

http://youtu.be/PzpaSK6F1mc

5 Gedanken zu „Tourenradfahrer

    • Ich weiß jetzt nicht ob ich gemeint bin (im Video) oder Toni und Simone. Daher kann ich nur für mich sprechen. Ich komme ursprünglich aus dem Radrennsport, wo natürlich ein Helm Pflicht war. So habe ich die Zeit auf meinem Reiserad ohne Helm immer genossen. Daher trage ich bis Heute auf Tour kein Helm, es ist einfach störend wenn man am Tag 12 Stunden Rad fährt, schwitzt und bei der Hitze permanent den Helm auf hat. Schließlich bin ich oft mehrere Tage unterwegs und mir ist der Helm dann einfach unangenehm.

      Ich will aber auch klarstellen das es unvernünftig ist und ich den Helm nicht schlecht reden möchte. Aber ich habe für mich entschieden keinen zu tragen. Das einzige was mich wirklich ärgert, das ich damit ein schlechtes Vorbild bin.

  1. auf großen touren ist es unrealistisch, immer mit helm zu fahren. es steht – noch – jedem frei, ohne zu fahren. ich entscheide mich für den helm bergab und bei viel befahrenen straßen, aber bei hitze ist es besser man setzt die schirmmütze auf, auch hitzschlag ist gefährlich..

  2. ergänzend möchte ich noch sagen: falls jemand das als schlechtes vorbild für kinder wertet, für kinder sind so lange touren nichts und wenn man auf tour mit kindern geht, sind radweg und helm oberste pflicht. mein freund tommy geht mit seinen kindern jedes jahr auf tour (10-14 tage), und alle tragen selbstverständlich helm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert