Um den Etna herum

Heute morgen haben wir uns Taormina noch etwas angesehen. Dann wurde es auf einmal ungemütlich – gefühlte tausenden amerikanische Touristen stürmten die Stadt. Ein Kreuzfahrtschiff hatte angelegt und zum Landgang gebeten. Dann hiess es für uns: nix wie weg hier.
Wir sind dann hinunter ans Meer (Giardini Naxos) um wenig später abzubiegen und am Rande des riesigen Etnas entlangzuradeln.
Es waren zwar wieder 1000 Höhenmeter hinauf – aber auf einer Strecke von ca. 40 km und so war es ganz wunderbar. Ein frischer Wind hat uns angetrieben – linker Hand stets den schüchternen Etna (wolkenverhangen) und rechter Hand eine gigantische Fernsicht auf Berge, die 1200-1300-1500 hoch sind.
Das Foto zeigt diesen Blick. Ich hoffe ihr könnt erahnen, wie herrlich es hier im Landesinneren ist. Wir haben es genossen, sind guter Dinge und schauen nun, wie wir in Richtung Palermo über die Berge kommen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert