Leben atmen – Franziskusweg, Fahrradreisen, perfekte Geldanlage
Geld & Genuss – Geld anlegen aber richtig im Le Tresor – Leben atmen – Franziskusweg, Fahrradreisen, perfekte Geldanlage Geld & Genuss – Geld anlegen aber richtig im Le Tresor – Leben atmen – Franziskusweg, Fahrradreisen, perfekte Geldanlage

April, 2018

11Apr19:0021:15Geld & Genuss – Geld anlegen aber richtig im Le Tresor

Inhalt

Geld anlegen aber richtig im Le Tresor

Geld & Genuss: Im Flammbristro „Le Tresor“ findet beides zusammen: Buchautor und „Normalo“-Anleger Anton Ochsenkühn ist zu Gast und redet über 30 Jahre Erfahrung in Sachen Geldanlage. Anton Ochsenkühn ist EDV-Buchautor und hat in den letzten 20 Jahren ca. 70 Bücher und E-Books mit einer Gesamtauflage von etwa 500 000 Exemplaren zu diesem Thema veröffentlicht.

In seinem kürzlich erschienenen Buch „Geld anlegen – aber richtig!“ schreibt er darüber, wie es ihm als Geldanleger mit Produkten wie Kapitallebensversicherungen, Riester-/Rürup-Renten, Sparzertifikaten, Beteiligungen, Anleihen, Gold und mit Aktien erging.

Er plädiert dafür, das Thema Vermögensaufbau selbst in die Hand zu nehmen.
Berater neigen dazu, Produkte zu empfehlen, die oftmals die versprochene Rendite nicht erreichen und zuviel (auch versteckte) Gebühren kosten.

Ochsenkühn empfiehlt deshalb in seinem Vortrag ohne lange herumzureden, Geldanlagen in ETF-Produkte vorzunehmen, die neben einer günstigen Kostenstruktur durch natürliche Streuung das Anlagerisiko minimieren und dabei trotzdem ansehnliche Renditen einfahren. Hier verweist er auf den DAX, der in den vergangenen 30 Jahren trotz aller Krisen im Schnitt mit 8 % je Jahr gestiegen ist. Er zeigt, wie die Überprüfung der selbst angelegten Werte über das Internet umfassend, neutral und rund um die Uhr erfolgen kann.

Der humorvolle und brillante Redner führt in seinem Vortrag aus, wie die Geldanlage für den Einzelnen am effizientesten sein kann. Anton Ochsenkühn beleuchtet ebenso schwierige Themen wie Steuern, Risiken, zeitlichen Aufwand etc. transparent und nachvollziehbar. Er motiviert seine Zuhörer und Leser zum Handeln, die sich zwar am liebsten selbst um ihr Geld kümmern möchten, sich dies aber bis jetzt nicht zutrauen.

Uwe Lang, einer der bekanntesten Börsenexperten des Landes sagt über das Buch: „Anton Ochsenkühn ist Physiker, kein Ökonom. Und das tut dem Buch sehr gut! Komplizierte wirtschaftliche Zusammenhänge werden hier nicht geboten, sondern eine einfache Anlagestrategie aufgrund von Zinseszinsberechnungen, die auch jeder Laie verstehen kann.“

Derweil genießen Sie im „Le Tresor“ Flammbistro leckere Speisen und Getränke (nicht gratis!)

Eintritt frei, um Reservierung wird gebeten!

Flammbistro Le Tresor
Bürgermeister-Wohlfarth-Straße 91
86343 Königsbrunn, Tel. 0 82 31/9 26 71 38

Uhrzeit

(Mittwoch) 19:00 - 21:15

Ort

Flammbistro Le Tresor

Bürgermeister-Wohlfarth-Straße 91, 86343 Königsbrunn

Referent

Anton Ochsenkühninfo@ochsenkuehn.de

Kommentare sind geschlossen.


X
X