Ich hab nen neuen Job!

Kaum über der Grenze, schon bin ich zur Simit-Verkäuferin geworden 🙂 Das ist der Unterschied zu allen Ländern. Die Türken freuen sich total, dass wir da sind und fragen uns, Mofafahrer fahren neben uns her und die LKW-Fahrer hupen und winken – anders als die anderen, ganz zart, um uns nicht zu erschrecken, immer mit einem Lächeln.

Die Tomaten sind nicht aus dem Eisfach, sie schmecken nach Sonne und sind geschält. Der Salat ist frisch mit Petersilie und Zitrone und danach gibts Türkisch Mokka.

Überall gibts Verpflegung und die Städte haben alles was man braucht. Hotels, Geschäfte, nette Leute! Kommt und besucht dieses bunte Land! Ihr werdet es nie bereuen!

Ich kann mir nicht helfen, aber ich liebe dieses Land!

9 Gedanken zu „Ich hab nen neuen Job!

  1. Habe mal so herumgegoogelt, weil ich nicht wusste was ein Simit-Verkäufer ist…war noch nie in der Türkei.
    Ihr liebt wohl echt die Türkei über alles…
    Mir geht es so mit Griechenland, ich liebe eben diese zurückhaltende und auch stolze Art dieser Menschen.
    Ist schon interessant, wie sich jeder für andere Nationen begeistern kann.
    Ich frage mich nur, warum manche die Türken, die Italiener, die Skandinavier etc.pp. toll finden.
    Darüber werde ich jetzt erst mal schlafen!
    Gutes Nächtle!
    Gruß aus dem fast warmen Bayern von Sabine

  2. liebe sabine, um das herauszufinden, muss man die länder besuchen! man kann weder aus fernsehen, ausländische menschen, die in deutschland leben oder speiselokalen schliessen, ob man das land und sie art mag. allenfalls kann es inspirierend sein, eine reise zu tun! also, warum nicht mal hierher kommen!

  3. Es sind leckere Sesamkringel ,die Simone gerade iß.t,das nette Bild macht richtig Vorfreude auf das viel
    fältigeTürkische Essen und auf das schöne Meer.Auch
    auf die liebenswerten und zuvorkommenden
    Menschen freue ich mich sehr .Für die Gäste,
    besonders für die deutschenLeute ,tun sie alles.Der Gast ist König

    Bis bald eure Elli

  4. ja liebe simone, das würde ich auch alles sehr gerne, länder besuchen, auch gerne andere kontinente, aber die zeit, der luxus zeit fehlt mir einfach!
    und aus fernsehen oder lokalen habe ich noch nie bewertungen über menschen abgegeben.
    das ist alles verfälscht.
    gute fahrt!
    sabine

    • Um diese Länderdiskussion vielleicht mal auf den Punkt zu bringen: Es ist eh doch alles wahnsinnig subjektiv, was man erlebt. Es hängt doch hauptsächlich von einem selbst ab, was man so mag, wen man mag und was nicht. Der eine will Kontakt, will bedient und bemuttert werden, der andere will seine Ruhe. Der nächste mags gesellig, der andere spaßig. Der dritte mag Party und der vierte eher Natur und Ruhe. Auch hängt es davon ab, was man für äußere Begegnungen hat, in der Zeit, in der man sich in einem fremden Land aufhält. Eine schöne Begegnung wertet doch gleich alles auf, wohingegen eine einzige negative alles zerstören kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert