Meine körperliche Grenze

Heute, das muss ich sagen, glaube ich, bin ich an eine körperliche Grenze gestoßen. Es ist ja nicht nur die Anstrengung, die Hitze, der Berg. Auch die Konzentration, die Autos, die knapp an einem vorbei fahren – alles zehrt an Körper und Nerven. Irgendwo oben am Berg kamen mir heute die Tränen, nein eher ein Wasserfall aus Tränen. Keine Ahnung warum, aber es war sooo anstrengend da hoch.

Da dieses kleine Örtchen Dartce solchen Charme versprüht, wollte ich einfach bleiben, meine müden Knochen und Muskeln ausruhen, ein bisschen zu Kräften kommen.

Heute bereue ich es, nicht früher schon sportlich gewesen zu sein. Der/diejenigen, die sich seit Kindesbeinen an mit Sport befassten, ja für die wäre dies wohl ein Spaziergang.

Ich höre mich noch zu Toni am Küchentisch in Obergriesbach sagen, als er kleinlaut meinte: „Sollten wir nicht doch die Donauroute nehmen?“ Ich: „Pah!!! Das ist doch nur für Weicheier!“

Heute wäre ich gerne das Weichei auf der Donauroute…

9 Gedanken zu „Meine körperliche Grenze

  1. Hallo!

    Also.. Zum Sport gehört auch mal ne Erholungspause.. Schließlich habt ihr sogar Urlaub!

    Gelegentlich regenerieren ist NORMAL.. Immer unter Druck weiter eher nicht und eher ungesund!

    Mach mal Pause , und dann schön weiter.
    Wird schon! Drücke euch die Daumen!
    LG Aart

  2. Hallo, erhole und regeneriere dich gut! Das ist das wichtigste auf solch einer Tour! Wie du selbst schon erwähnt hast, so eine Tour auch wenn sie riesigen Spaß ist eine große Strapaze! Durchhalten und weiterhin viel Spaß!

    Gruß aus Frankfurt – Danny

  3. Ich denke, dass diese Autos die so dicht an euch vorbei flitzen ganz viele Nerven kosten. Auf sowas kann man sich gar nicht vorbereiten, es fordert zusätzlich viel Kraft. Ihr meistert das so hervorragend. Mal Luft ohne Abgase schnuppern in stiller Umgebung. Danach sind die Nerven wieder gestärkt. Das wünsche ich euch. Und weiter so ein gutes Gelingen.
    Liebe Grüße von
    Marion aus Köln

  4. Respekt. Nicht nur vor der Leistung, sondern auch von eurer Ehrlichkeit und Offenheit, das anzusprechen, das es an die Grenzen geht. Daher geniesst die Ruhepausen und macht hin und wieder diesen Tag frei. Da kommt der Genuss zu seinem Recht.

    Ciao Andy

  5. Nach einer „Videoanalyse“ würde ich denken das du den Sattel zu tief hast und so nicht richtig rund tritts.
    Bin spät in eure Sache eingestiegen; aber jetzt täglich mit Interesse dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert