Radfahren ist doof?

Ich bin wirklich zwiegespalten, was dieses Radfahren betrifft. Während Toni jeden Berg mit wachsender Freude schier hinauffliegt, schnaufe ich hinterher wie ein lahmes Kamel, dabei hat er noch viel mehr Gewicht an seinem Drahtesel. Verstehen kann ich es nicht. Vielleicht liegt es an meiner Einstellung, vielleicht am mangelnden Willen, die Bergspitze gut gelaunt zu erreichen.

Aber dann habe ich diese unglaublich atemberaubenden Ausblicke! Und die rasanten Abfahrten, auf denen man sich flugs erholt. Die entschädigen mich dann doch und lassen mich diese elenden Anstrengungen fast sofort vergessen. Und natürlich ist auch das Erleben an sich viel intensiver. Wenn ich mit dem Auto hochfahre, kann ich den Ausblick ebenfalls genießen, aber das ist wirklich nicht das gleiche. Um diese fast schon unheimlichen Hochgefühle nach den Anstrengungen zu erleben, kann man nicht beschreiben, man muss es wohl selbst tun…bis zum nächsten elenden Anstieg…

Ein Gedanke zu „Radfahren ist doof?

  1. Hallo Ihr Beiden. . Klasse, nach zwei Tagen Ausfall funktioniert heute das Logbuch wieder. So wie es bei uns im Freundeskreis üblich sende ich heute einen „Sonntagsgruss“. Wünsche für die kommende Woche gute Beine und einen gesunden Popo.  Freue mich auf weitere Berichte und schöne Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert