Das hatten wir anders geplant..

Wir sind soeben in Rijeka eingetroffen und dann sofort in Richte Fähre, um nach Cres überzusetzen. Aber mitnichten – das Ding nimmt nur Personen und somit keine Fahrräder mit.

Das war es dann wohl mit dem Besuch der Insel Cres. Wir könnten ca. 50 km zurückradeln – nach Brestova – und von dort aus übersetzen. Mmmh – aber zum Zurückfahren haben wir irgendwie keine Lust. Wir wußten, daß die Fähre nach Cres um 17.00 Uhr ablegt – und wir hatten es rechtzeitig geschafft. In Gedanken habe ich mich am heutigen Abend schon in Cres Im Hafen sitzend und lecker Fisch essend gesehen.

Das kann ich nun vergessen.

Wir müssen umdisponieren. Wir hatten uns das Inselspringen in Kroatien ganz einfach vorgestellt – aber so scheint es nicht so gehen. Wir müssen also unsere Planung nochmals genau prüfen und eben auch schauen, wann welche Fähren fahren und wen oder was die tatsächlich mitnehmen.

So bleiben wir heute also in Rijeka und nehmen die weitere Detailplanung in Angriff.

Übrigens sind wir heute über 2 Landesgrenzen gefahren – erst Italien-Slowenien und dann Slowenien-Kroatien. So etwas macht man auch nicht alle Tage.

Das Herausfahren aus Triest war übrigens stressig: es ging ziemlich rasch auf gut 300 Höhenmeter nach oben. Auch der weitere Weg in Richtung Rijeka war ein tapferes bergaufradeln. Ich hatte gar nicht gedacht, daß es hier so hügelig sein kann. Entschädigt wurden wir mit einer wunderbaren Landschaft – grün, bewaldet und sehr natürlich und auch sehr einsam.

Und in jedem Restaurant in Slowenien gibt es Spanferkel – frisch gegrillt und zubereitet – lecker!!

 

4 Gedanken zu „Das hatten wir anders geplant..

  1. Oh schade das mit der Fähre , Cres kenne ich und von da bin ich auch schon mal mit Bulli auf ne Fähre gefahren , und schon mal Wracktauchen , vor Cres liegt nämlich eins . Merkwürdig das die es nicht schaffen Fahrräder mit zu nehmen . Auch weiter die Küste lang ist das nicht soo flach wie ich mich erinnere .. Aber was ist das schon für welche die durch die Berge radeln .. Guten appetit beim Spanferkelessen !

  2. Die kleinen Ferkel (Noch Kinder im übertragenen Sinn) haben sich sicher freiwillig unters Messer gelegt … Ein so junges Leben auszulöschen nur wegen eines kurzen „Geschmackserlebnisses“. Das ist entweder pure Verdrängung oder Gleichgültigkeit. Aber Hauptsache, es hat geschmeckt!

  3. Genau ! Und die arme junge Salatblättchen dazu !!!!
    Lasst uns hier eine ernährungsdiskussion anfangen !!
    Die arme leckere Zanderchen die ich beim Tauchen beobachte ….
    😉 Lieber würde ich verhungern … Pfffff

  4. Also, ich sehe beim Tauchen auch ganz leckere Fische vor mir – und ich kann so gut kochen … Bitte keine weltanschaulichen Diskussionen führen, ich verfolge die Beiden mit großer Freude. Radle selber und bekomme richtig Lust auf eine große Tour, denn Lebensfreude fährt bei Simone und Toni mit und das finde ich ganz wundervoll!!! Macht weiter so! Aber es muss keiner am Essen herummäkeln!!!

    Liebe Grüße, Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert