Heute: Superfrust

Eigentlich hat alles ganz gut angefangen – das Wetter am Morgen war zwar kalt, aber trocken. Der Großglockner sitzt in seiner Wolkenkrone – was solls. Dann radeln wir gemütlich erstmal ein kurzes Stück abwärts – ca. 200 Höhenmeter, dann geht es nochmal richtig nach oben – etwa 300 Höhenmeter bis zum Hohen Tor – mit 2504 m der höchste Punkt unserer Reise.

Außentemperatur dürfte ca. bei 5 Grad Celsius gelegen haben – dazu ein strammer Gegenwind.

Dann ging es bergabwärts bis Heiligenblut. Hernach ein kurzer Besuch der dortigen Wahlfahrtskirche.

Und weiter hinab ins Tal. Erneut deftiger Gegenwind – aber es geht von ca. 1300 m runter bis ca. 850m – bei stetem Gegenwind – aber immerhin.

Die Mittagspause in Winklern war auch noch ganz nett. Dann nochmal ein Anstieg auf den Iselsberg und dann – ja dann – dann kam er wieder: der Regen, Regen, Regen….

Fürchterlich! So wie vergangene Woche beim Start in München! Kräftig und einfach pausenlos. Dabei sank die Temperatur erneut auf ca. 10 Grad Celsius.

Also ganz ehrlich – das frustet mich jetzt total! Ich wollte im Sommer fahren – der Sonne wegen, des Wetters wegen und jetzt ist es wie im Herbst. Fürchterlich. Meine Stimmung ist im Eimer.

Zudem soll es morgen weiter regnen. Dabei haben wir nur noch 1 Tag in den Bergen – von denen wir vor lauter Wolken kaum etwas sehen. Danach sind wir in Italien – und hoffentlich wird es dann besser…..

3 Gedanken zu „Heute: Superfrust

  1. Genau Simone hat recht .. Das war doch klar ! Das mit diesen riesen Berge , das allein ist doch schon eine top Leistung ! Kopf hoch und geniesse es … Lebe! Das wird schon noch heiß vielleicht sogar zu heiß …merkwürdige Sachen und noch andere unangenehme werden auch noch passieren bestimmt . Ihr seid ja keine couch potato’s !! Kopf hoch und weiter! So ganz alkein seid ihr ja nich , wir warten mit spannung auf jeden Bericht !
    N8. Aart PS im Sauerland wo es auch in strömen regnet ( in meinem Jahresurlaub ) aber sind wir halt tauchen gewesen also Regen …Wurscht !

  2. Hallo Toni. Kopf hoch.  Der Wetterbericht zeigt schon, wenn ich Ihre Strecke richtig verfolge, für Italien Sonne an.  Und auf dem Balkan ist es ja schon sonniger. Vielleicht sehnen Sie Beide sich kommende Woche schon wieder nach Regen.  Wünsche eine erholsame Nacht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert