Eigentlich sind wir ja Pilger..

.. und wandern in Italien auf dem Franziskusweg von Florenz über Assisi nach Rom. Darüber haben wir auch 2 Bücher veröffentlicht: Zum einen unseren persönlichen Erlebnisbericht „Leben atmen – Pilgern auf dem Franziskusweg von Assisi nach Rom“ und zum anderen das praktische Wegebuch „Franziskusweg: Leben atmen – Wegbeschreibung; Der Pilgerweg für alle Sinne Von Florenz über Assisi nach Rom“ inklusive Pilgerpass, GPS-genauen Wanderwegen, Übernachtungsadressen mit großteils 10% Rabatt bei Mitbringen unseres Buches, etc.

Doch diesmal sind wir mit dem Rad unterwegs. Und das können wir noch einigen Tagen schon mal festhalten: Das Naturerlebnis beim Pilgern/Wandern ist intensiver. Denn man bewegt sich abseits von Straßen, etc. und die Geschwindigkeit beim Gehen ist so, daß man viele Details aufnehmen kann. Beim Radlfahren sind wir doch recht zügig unterwegs – vieles saust allzu rasch an uns vorbei. Aber dafür kommen wir gut voran und lernen verschiedenste Länder und Menschen kennen, was beim Wandern nur schwer möglich ist.

Zudem hat man beim Radfahren viel Gepäck dabei. Beim Pilgern ist es meist ein Rucksack mit all seinen Habseligkeiten. Wohingegen wir beim Radeln 5 Packtaschen mit uns herumschleppen.

 

 

2 Gedanken zu „Eigentlich sind wir ja Pilger..

  1. Aart Keijmel
    Eigentlich fände ich es auch überhaupt nicht schlimm wenn ihr diesen riesen Berg irgendwie motorisiert überwinden würdet .. Ich hab keine Ahnung ob das dann ein Problem für euch wäre.
    So genau weiss ich und alle ander nämlich nichts über eue…r Organisation der Reise .. wenig über euer Vorbereitung , wenig über euer Ausrüstung und auch wenig über euer Zeitund wann Ihr wieder Daheim sein solltet .. Ja etwas neugierig bin ich nun mal. Männer sind manchmal genauso neugierig wie Frauen.
    Naja wir sind heute ca 75 km geradelt , mein Tracker hat irgendwann mal aufgehört und die letzten 16 km nicht mitgeschrieben , vermutlich wo ich das externe Energiekäschen PP08 angeklemmt habe. Aber ihr habt ja ein Garmin dabei …
    Wir sind in Trüben mit Radeln gestartet und nachmittags wurde es dann Sonnig .Unterwegs hatten wir dann Kirschspritzer von unten durch abgefallene Kirschen .. Am Rennrad haben wir eben keine Bleche..Nun ja ich hoffe ihr könnt morgen doch weiter…

    N8 Aart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert