Am Fuße des Großglockners

Heute nun haben wir es von St. Johann in Tirol hinauf an den Fuß des Großglockners geschafft. Auf der Straße ist das die lächerliche Distanz von vielleicht 45 km. Wir haben aber die Fahrradwege bevorzugt und schwups waren es ca. 65km. Nervig war zudem, daß der Fahrradweg immer hügelaufwärts und dann wieder -abwärts führte. Und das den lieben langen Tag. Das hat mich schon genervt!

Aber was soll es – wir sind nun da und schauen hinauf. Meistens ist er wolkenverhangen. Morgen soll es hinaufgehen – sofern das Wetter mitspielt. Und das ist derzeit unberechenbar. Die Prognose für die kommenden Tage ist mies: Regen, Kälte. Und das bedeutet Schnee auf dem Berg. Mmmhh…

Wir lassen das nun auf uns zukommen und entscheiden dann wohl spontan, ob wir hochradeln werden.

7 Gedanken zu „Am Fuße des Großglockners

  1. Euer Logbuch ist ein toller Einstieg in den Feierabend. Danke! Den „Menschen des Tages“ werde ich von nun an auch regelmäßig küren. Heute ist es die Mutter eines Schulfreundes, die mir auf dem Rad entgegenkam und mit fast 70 immer noch total fit und lustig ist. Jana

  2. Hallo Ihr zwei! Schön, dass es Euch gut geht. Tja, lieber Toni, das haben die Berge so an sich, dass es bergauf und dann wieder bergab geht … Hmm … das Problem haben unsere niederländischen Freunde nicht:) Aber Spaß beiseite: viel Erfolg morgen, wir schicken Euch Sonne aus dem Hard Rock Café in Rom!

  3. „das Problem haben unsere niederländischen Freunde nicht:) “

    Puh da gibt es auch welche die Aart heissen und im Sauerland und ins Bergische zuhause sind..

    Nicht zu hoch die Berge , dafür viele also wie Anton schreibt Hinauf und hinab… immer wieder und wieder und…

    Ich wünsch euch auch viel Kraft wenns dann morgen so richtig hochgeht! Wir Radeln nach Soest. dafür dann morgen mal Rennrad.
    Abwechslung ist gut gegen Rücken.
    N8 Simone und Anton !

  4. Hallo Toni,
    mit Begeisterung verfolge ich euer Vorhaben jeden Tag ! Ich wünsche euch viel Freude und Durchhaltevermögen dabei.
    ……auf das dass iPad jeden Tag genug spannendes Futter von euch beiden Abenteurern bekommt ! :o)
    LG auch an Simone

    Martin

  5. Hallo an Sie Beide. Es macht Spaß Ihre Fahrt zu verfolgen. Als Person, welche nie Rad fuhr und seit vielen Jahren Krankheits-bedingt das Haus selten verlässt, macht es Freude zu lesen was Sie schaffen. Vielleicht wird aus Ihrer Tour ja irgend wann eine Tour um die Welt. Für heute wünsche ich eine Gute Nacht und morgen Berg Heil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert