Desaster bei der Testfahrt

Gott sei dank ist mir das jetzt passiert: Der Radständer ist abgebrochen – wahrscheinlich Materialfehler…oder hab ich doch zuviel dabei?

9 Gedanken zu „Desaster bei der Testfahrt

  1. Hallo, werde mal gespannt Eure Tour über mein iPad verfolgen.

    Na,ja……… So lang jetzt noch nicht die Gabeln brechen. 😉

    Habt Mut und macht weiter so. !!!!

    Grüße aus Düsseldorf

  2. Hi Simone,

    als wir uns heute während Eurer Testtour trafen, war der Ständer noch dran, gell?
    Ich bin der, der nach München unterwegs war. Habe mir die Internetadresse gemerkt:-)

    Alles Gute für die Reise,

    Gruß Sebastian

  3. hallo sebastian!

    das stimmt – der ständer war noch dran als wir miteinander sprachen! echt klasse, dass du dir die adresse gemerkt hast, dachte, dass du sie dir auf den zuruf nie gemerkt hast.. viel spass beim bloggen und bei deiner alpenüberquerung – quer 🙂

  4. Bin auch schon sehr gespannt auf eure berichte. Allerdings: wenn ein gebrochener Ständer schon ein Desaster ist, was ist dann eine gebrochene Felge 20km von der nächsten stadt entfernt?

  5. Hallo, ist mir auch mal am Flughafen vor meiner Tour passiert! Mein Kamerad hat sich totgelacht, zwei Wochen später ist seiner auch abgebrochen, da habe ich mich dann totgelacht! Passiert immer wieder weil es kein Seitenständer gibt der auf ein Rad mit Gepäck ausgelegt ist! Wir brechen übermorgen von Frankfurt nach Barcelona auf! Das wird heiß!

    Euch viel Spaß auf der Tour!

  6. Na klar – ein Lenkerbruc ist das absolut Übelste, was einem passieren kann – gar keine Frage.
    Doch wenn der blöde Ständer kaputt ist, dann ist das ziemlich nervig. Stets braucht man irgendeine Wand etc., um das Radl abstellen zu können.
    Sicher stirbt man daran also nicht – aber ist es einfach lästig. Wir werden ca. 6 Wochen unterwegs sein – und das ist eben was anderes, als wenn es nur ein Wochenende ohne Ständer ist.

  7. also, ein desaster ist ein gebrochener ständer kaum, ärgerlich aber allemal. natürlich gibt es auch auf gepäckbelastung ausgelegte ständer, die in der regel aber mit im rahmen integrierten anlötteilen verschraubt sind wie z. b. der esge pletscher. aber auch der kann brechen, wenn der ständer z. b. in von der sonne aufgeweichten asphalt einsinkt und 40 kg gepäck rad querbelastend auf den ständer einwirken. mir so passiert auf meiner nordkaptour 2007.
    der auf der selben tour gleich 4 x aufgetretene felgenbruch wog da allerdings erheblich schwerer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert