Fazit der gesamten Reise

Im Vergleich zu den anderen Radreisen, die wir gemacht haben, war dies die Kulturreichste.
Portugal mussten wir mal gesehen haben, wir waren sehr neugierig auf das Land. Die Menschen sind fein und unglaublich nett. Das Land ist denen spürbar klein, sie haben wenig Platz dort, machen das Beste draus. Die Altstädte sind ausgestorben, nur noch Touristen tummeln sich dort, leider. Fatima ist sehr beeindruckend, muss man dort gewesen sein.
An Spanien gefiel uns, dass wir neue Sitten kennengelernt haben, z.B. das mit dem Sidra über den Kopf ins Glas einschenken oder dass grundsätzlich ein kleines Essen zum Bier oder Wein gereicht wird. Nie wird getrunken, ohne zu essen. Wir haben erst in Frankreich gemerkt, dass es in Spanien an jeder Hausecke auch ein Café gegeben hat, dass uns einen Kaffee am Nachmittag lieferte, oder wann immer wir Durst hatten, uns günstig versorgte. Die Zimmer waren im Schnitt in Spanien am schönsten und auch am größten, so war auch das Preis-Leistungsverhältnis meist in Ordnung.
In Frankreich waren es die Pyrenäen, war es Lourdes, die Loire mit den feudalsten Schlössern und das Essen, dies wird wohl in Erinnerung bleiben und uns lange Gesprächsstoff liefern. Auch das ewig flache dahin radeln in France war sehr beeindruckend.
Deutschland hatten wir ja schon, es ist einfach perfekt, und zusätzlich ist es unsere Heimat, die wir gerne haben.
Das wars an offiziellen Beiträgen, wir schauen noch ein paar Tage in den Blog, kommentieren Eure Kommentare und freuen uns nun, einfach gesund wieder zuhause zu sein!
Ride on! Simone und Anton Ochsenkühn

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 5 Sterne aus 5 Meinungen

5 Gedanken zu „Fazit der gesamten Reise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert