Da ich meinem Beruf als Grafikerin auch auf dem Fahrrad verschrieben bin, geisterte schon seit Tagen dieses Bild in meinem Kopf herum. Euch einmal zu visualisieren, was ich alles so dabei habe. Natürlich ist die Beschreibung unvollständig, könnt ihr Euch doch vorstellen, dass ohne den Computer diese Grafik nicht entstanden wäre.
Aber es sind die Sachen, die andauernd um mich herum sind. Und sie sind mir gerade sehr wichtig. Allerdings merkt man beim Radfahren auch, dass man mit viel weniger auskommen kann, als zuhause. Weil man am Abend dann doch so fertig ist, dass die „Kleiderwahl“ zweitrangig erscheint.
Nicht sehen könnt ihr auch, was in dem Kopf unter dem Helm so vorgeht. Vieles kann man beim Radfahren hinter sich lassen. Z. B. das miefige Büro oder einen missgünstigen und neidischen Mitmenschen. Aber mit dabei im Gepäck hat man immer seine eigene Vergangenheit, die Abdrücke seiner Eltern, Geschwister, Lehrer, ja sogar die vor einem gelebt haben, die Vorfahren hinterließen Spuren. Und das alles ist dabei und davor kann man nicht davonfahren. Beim Radfahren aber kann man sich aktiv damit auseinandersetzen. Man verliert sich in der Bewegung und doch ist man ganz bei sich!
Gerne würde ich jedem von Euch das auch einmal gönnen. Wenn ihr nicht so viel Zeit habt, dann fahrt doch einfach die Via Claudia Augusta bis an den Gardasee, genau hierher. Das ist in 7 Tagen total machbar und easy zu fahren. Es muss nicht gleich nach Palermo sein, denn wir sind einfach ein bisschen verrückt. Gardasee jedoch, das würde und werde ich mit dem Fahrrad einmal wieder tun und jedem empfehlen.
Hallo Simone, wie wäre es denn mal bei den nächsten Touren mit einer Helmkamera??
Wir haben die Contour Roam, die war von Preis/Leistung her ok. Damit zeichnen wir alle Mountainbike/Ski-Touren auf und meine Eltern können die Touren daheim am TV ansehen. (selbst können sie die Touren nicht mehr fahren)
Gruß Christian
weiß nicht, sehe oft ski- oder motorradfahrer. finde ich irgendwie nicht so das wahre…
Das härteste hast du vergessen-Toni, deinen Gatten.
Tag und Nacht, der Wahnsinn.
Die Frau immer für ihren Mann da.
Hut ab Simone, das ist Gepäck – und ich meine nicht die Kilos.
nun, so schlecht finde ich seine gesellschaft gar nicht. welcher mann möchte schon so lange mit seiner frau zusammen sein?
Hallo ihr beiden.
mich würde mal interessieren, mit welcher Kamera ihr die Fotos macht.
Weiterhin gute Fahrt und gutes Wetter.
Hallo Werner,
nun – wir schiessen viele Fotos mit den iPhones (5!), weil wir die Bilder via WordPress-App sogleich posten können. Weiterhin haben wir zwei kleine Canon Ixus-Modelle dabei – für die Fotos zwischendurch. Und für die ganz tollen Dinger schleppt Simone Ihre Canon EOS mit sich rum.