Permanent Online sein

Um von unserer Tour berichten zu können, müssen wir quasi ständig ONLINE sein.

Wir werden das über SIM-Karten lösen, die uns den Internet-Zugang zur Verfügung stellen. Weil wir weiterhin mehrere Geräte bei uns haben, die die App füttern können, wird die SIM-Karte in ein Novotel Mifi gesteckt. Dieses Wireless-Device ist damit ein portabler Hotspot und kann bis zu 5 Geräte mit Internet versorgen.

Wir werden im weiteren Verlauf der Reise auch immer wieder erzählen, wie wir die App erstellt haben und nun unterwegs mit Daten zu füttern gedenken.

5 Gedanken zu „Permanent Online sein

  1. Ich verwende immer die Huawei-Geräte – die bieten ähnliche Funktionen an.
    Doch die Akkulaufzeit ist oft sehr sehr schlecht – wie löst Ihr das? Könnt ihr unterwegs ab und an das Gerät aufladen?

  2. Hallo,
    Erstmal vielen Dank für den Tip, das Gerät kam gestern an. Aber neben einer lokalen Kerte brauche ich warscheinlich auch noch neben dem iPad, das ich damit mit dem weltweiten Zwischennetz verbinden will auch einen Computer um das Gerät mit der Karte zu verheiraten oder wie? Die Bedienungsanleitung des Huawei ist da sehr spartanisch…Oder geht das auch mit dem Pad?

  3. Kleiner Nachtrag: die kroatischen Telekom-Sims sind inkompatibel mit dem Huawei, zum Glück gab es einen kompetenten Menschen beim Konkurrenten VIP. Jetzt hab ich meinen mobilen Hotspot hier. sauschnell und 1gb Volumen pro tag. Und Einrichten funzt auch direkt vom Pad aus. Alles bestens…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert