Hinauf auf den Loiblpass

Nachdem wir die ersten 20 km gemütlich an der Drau radeln durften, geht es nun auf den Loiblpass hinauf.

Oben ist dann auch die Grenze Österreich-Slowenien.

Etwa 1000 Höhenmeter liegen nun vor uns.

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 5 Sterne aus 1 Meinungen

6 Gedanken zu „Hinauf auf den Loiblpass

  1. So nun habe ich eure Beiträge alle gelesen und habe aufgeholt :joy::joy:soll heißen, bin jetzt a live dabei.
    Ich habe ein paar technische Fragen und hoffe dass ich sie euch stellen darf und ihr die Zeit findet mir sie kurz zu beantworten.

    1. Was habt ihr da für Trinkflaschen dabei? Die sehen so nach Thermo aus und groß sind die.
    2. Was für einen Sattel benutzt Simone da?
    3. Habt ihr ein digitales Navi oder nutzt ihr Kartenabschnitte in Papierform?

    Das wars auch schon.:grin::grin:

    Viele Grüße
    Dimmi

    • Hi Dimmi

      und hier die Antworten:
      1. ganz „normale“ Flaschen von Sigg
      2. ein Selle-Royale Respiro für Damen
      3. nur noch digital – mit komoot auf dem iPhone..

      Liebe Grüsse 🙂

  2. Hallo Toni, Dimmi stellt heute einige technische Fragen. Daran möchte ich mich mit der Wiederholung meiner Frage in einem Kommentar am 14.06.18. anschließen. Bitte erkläre mir doch mal die Vorteile Eurer neuen Falken-Toga-Räder gegenüber den Böttcher-Rädern, die Ihr im Vorjahr gefahren habt.

    • Hallo
      unsere Räder heissen exakt Falkenjagd Hoplit Pi. Es sind wieder Pinion-Räder mit Carbon-Gates-Riemen und zusätzlich ist der Rahmen nun aus Titan. Bislang empfinden wir das als sehr angenehm: das Räd hat den Schwerpunkt noch tiefer, es ist sowohl steif, als auch ausreichend „federnd“. Wir sind bisher sehr begeistert.

  3. Guten Abend Toni, DANKE für Deine Antwort auf meine Frage. Jetzt habe ich eine Typenbezeichnung mit der ich googelt kann um noch mehr über Eure Klasseräder zu erfahren. Viele liebe Grüße aus der Wetterau an Dich und Simone von Eberhardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert