Schweres Hagel Unwetter bei Landshut am 20. Juni 2022

Kurz nach dem Verlassen von Landshut in Richtung Freising fällt uns auf, dass vor allem die Maisfelder total zerstört sind. Weiterhin sehen wir viele umgestürzte und umgeknickte Bäume.

Wenige Kilometer weiter treffen wir zwei Landwirte, die uns bestätigen dass hier am 20. Juni – also vor wenigen Tagen – um circa 17:00 Uhr ein heftiges Hagelunwetter war. Hagelkörner so groß wie Tennisbälle haben in weniger als 30 Minuten auf eine Länge von etwa 50 km und einer Breite von 10 km erhebliche Schäden angerichtet.

Die Landwirte berichten uns, dass kurz danach ein Gutachter kam, um die Schäden zu besichtigen: „Ihr seid ja selbst schuld, dass ihr Landwirte seid“, sagte der Gutachter und verlässt den Hof.

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert