Da, hier und weg

Das ist unser Los – ankommen, anschauen und dann wieder weiterreisen. Manchmal habe ich das Verlangen, länger zu bleiben. Aber dann sehe ich wieder das Ganze und denke mir, es kann auch woanders schön sein.
Wir sind jeden Tag nur kurzfristige Gäste an diesem oder jenem Ort und versuchen, uns ein Bild davon zu machen.
Manchmal ist es nur ein Mensch, der für uns wichtig ist und schon ist der Ort, die Gegend für uns wunderbar. Und auch das gibt es: ein unfreundlicher Mensch vermiest uns die Ankunft und dann wollen wir alsbald weiter.
Ich fühle mich bisweilen sehr unstet, jeden Tag woanders zu sein. Aber es ist eben auch interessant und spannend, sich jeden Tag neu auf den Weg zu machen.
Manches Mal kostet das auch richtig Kraft und Überwindung, wieder loszulassen und weiterzuradeln.
Es ist ein wenig so wie im Leben – festhalten geht einfach nicht. Jeder Augenblick ist für sich und nie wiederbringbar. Einzig das Jetzt ist faßbar.
Das spüren wir auf der Reise sehr intensiv.
Und die Reise ist eben auch nur Bestandteil unseres Lebens – einmalig und nicht wiederholbar.

2 Gedanken zu „Da, hier und weg

  1. Hallöle momentan aus Regensburg,

    ja, aber mit dem Velo sieht man dennoch mehr als mit dem Auto. Ist denn eure Zeit begrenzt? Habt Ihr nicht Möglichkeit mal einen Tag dranzuhängen.

    Lieben Gruss
    Dimitri

  2. ….mist…..jetzt habe ich was geschrieben und es erscheint schon wieder nicht :(((

    Also kurz und bündig.

    Mit dem Velo sieht man doch etwas mehr als mit dem Auto oder?
    Könnt Ihr nicht einfach einen Tag anhängen?

    Lieben Gruß
    Dimitri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert