Mein persönlich härtester Tag?

Nun ja, wir posten ja ständig, dass es sehr heiß ist und die Landschaft schrecklich öde. Ich fand heute die Steigungen am Nachmittag besonders mörderisch, obwohl wir schon klüger sind und eine Stunde früher aufstehen, um die Morgenkühle auszunutzen. Am Nachmittag waren es dann nur noch 20 Kilometer.

Ich denke dann immer, „oje, ist das hart, so hart wars noch nie, so heiß war mir noch nie, so anstrengend wars noch nie!“

Aber wenn ich abends dann erschöpft auf dem Bett lang gestreckt daliege und über die vergangenen Tage nachdenke, muss ich mir eingestehen, dass ich ständig gedacht hatte, dies sei mein härtester Tag gewesen. Einmal ist es heiß, dann Angst vor dem Regen (hatte ich seit Deutschland nicht mehr), einmal ist es steil, einmal viele Autos, einmal nervige Touristen, einmal kein Zimmer gefunden, einmal zu viele Kilometer…ich glaube, dieses Gefühl gehört zu meiner Radreise dazu, ständig zu denken: Heute war mein härtester Tag!

3 Gedanken zu „Mein persönlich härtester Tag?

  1. …ich hoffe du findest trotzdem noch dein schönsten Tag!
    Ihr habt mein Respekt und ich hatte nie soviel Lust zum los radeln…Würde am liebsten gleich los, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😉
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß

  2. Aber nach einem harten Tag hinterher stolz zu sein auf die eigene Leistung, gehört dann auch dazu. Und das wiederum gibt die Motivation für den nächsten Tag, es wieder mit der Strasse und der Hitze oder anderen Schwierigkeiten es aufzunehmen! Und dann gibt es ja immer auch angenehme Momente, wenn man nette Menschen trifft. Das ist „Leben atmen“ pur, zumindest verstehe ich euer Reisemotto so.
    Mucha suerte y buen viaje!

  3. Mach Dich nicht selber rund, Hut ab vor solch einer aussergewoehnlichen Leistung.
    Wenn Ihr zur Kueste kommt macht doch mal 2Tage fuer Euch, nur fuer innen. Z.B.Palmones oder Tarifa. In Palmones hinter Carefore findet Ihr JuanCarlos, den spanischten aller Faehrticket Verkaufer oder seine 2 Toechter. Er ist fair, sonst zahlt ihr locker 30-50Euro mehr fuer Euer Faehrticket. Aber spaeter – noch riecht der Asphalt nach unter 50 Grad. Nur – wer es auch schon erlebt hat, weiss oder kann das ein bisschen nachvollziehen. 0600 Uhr, ich mach jetzt die Heizung im Vorzelt aus, ok.
    Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert