Und schwups

Ihr habt uns überzeugt – das mit der Küste macht keinen Sinn. Wir haben nun zwei Tage lang alle Karten studiert und sind zu der Entscheidung gekommen, daß wir durch Andalusien radeln wollen.

Alles andere ist sinnlos – endlose Orangenplantagen mit nur wenig Radfahrmöglichkeiten sind keine Alternative. Es sind kaum fahrbare Straßen für uns vorhanden.

So sind wir nun in Manzanares angekommen – uff – wohl kurz vor dem Ende der Welt  – so fühlt es sich hier an – und morgen geht es dann weiter in Richtung Valdepenas und Cordoba.

Dann haben wir geplant südlich von Sevilla über Ronda in Richtung Gibraltar zu radeln. Soweit ist derzeit unsere neueste Planung.

Habt ihr weitere Tipps und Ideen, was wir anschauen sollten, könnten oder müßten?

 

2 Gedanken zu „Und schwups

  1. Oooh, Andalusien ist sooo toll. Die Wüste Tabernas, die Berge bei Malaga… alles ein Traum 🙂
    Ronda ist klasse – die Schlucht einfach nur beeindruckend.
    Was auch sehr zu empfehlen ist, ist der Wolfspark (Lobo Park in Antequera). Wenn ihr vorbei kommt und Zeit habt, solltet ihr ihn euch anschauen.

    Und nehmt auf jeden Fall Gibralta mit. Die Äffchen dort muss man auch mal gesehen haben. Und was in Gibralta auch sehr witzig ist, ist die Straße die die Start- und Landebahn kreuzt. Der Verkehr wird mit Ampel und Schranke angehalten, wenn ein Flugzeug kommt 🙂

    Ich beneide euch, wäre auch gerne wieder in Andalusien. Ein tolles Fleckchen Erde!
    =D

    LG
    Nina

  2. Lieber Toni, liebe Simone!
    Unbedingt solltet ihr Euch natürlich als Städte, Córdoba und Sevilla ansehen, Ronda war ich auch schon und zwar zu Pferd, es ist sehr schön. Aber natürlich nicht im Juli, da weiß ich nicht wie das ist, denn ich war im Frühling, keine Leute und ich bin durch Berge von Margariten geritten. In Granada wäre noch die Alhambra zu erwähnen, die man sehen sollte, aber ich fürchte es wird auch dort viele Touris geben. Zu der spanischen Gasfreundschaft kann ich ebenfalls mit einigen Anekdoten aufwarten, vielleicht, wenn Ihr wieder zurück seid. Gut das ihr nicht nach Ibizza gefahren seid, die gleiche Chause mit oder ohne Rad.
    Liebe Grüße aus München, paßt auf Euch auf, Karina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert