Heute war es toll

Wider Erwarten kein Tropfen Regen. Dann kam die Sonne – es war angenehm warm – so um die 20 Grad. Ein richtig bayerisch blauer Himmel mit wunderschönen weißen Wolken. Durch den Wind ist die Luft herrlich klar und man kann ganz weit schauen und alles ist messerscharf.
Einzig der lästige Wind bläst uns unaufhörlich ins Gesicht. Unsere 90 km von heute fühlen sich in den Beinen wie 120 an.
Und ich bin ja so ganz und gar kein Windtyp: Ich war mal an der Nordseite und da war es so wie heute – mir wirds da regelrecht mulmig im Magen, ich habe keinen Appetit und fühle mich so richtig „durchgeblasen“. Nee – Wind ist nix für mich.

8 Gedanken zu „Heute war es toll

  1. Dieser Wind… Als ich letzten Sommer von Frankfurt nach Paris geradelt bin hatte ich an Tag 3 und 4 so starken Gegenwind und jeweils weit über 1000 Höhenmeter das ich Etappe 5 im Flachland und starken Wind nicht mehr nach Paris geschafft habe. Ich habe auf zwei Stunden nicht mehr als 17km zurück legen können und das bei 143 km die ich hätte noch packen müssen. Dann musste ich umkehren und den Zug nach Paris nehmen da das Ticket für den Zug von Paris nach Frankfurt bereits für den Tag darauf gebucht war. Also Wind kann einen echt zermürben. Denn wo es Bergauf geht, geht es Bergab. Aber der Gegenwind kann auch einmal einen Tag oder mehrer wehen und das ist echt hart und sehr demotivierend. Aber man muss an das positive denken, daran das es nicht regnet und ihr einen Traum verwirklicht! Erholsamen Abend euch beiden!

  2. Falls ihr durch Zürich radelt, was ich fast vermute weil es ein toller Einstieg zum Gotthard ist kann ich euch nur einen halt bei einem Outdoor Shop empfehlen. Die Firma Spatz (www.spatz.ch) ist so etwas wie der Schweizer Globetrotter, nur etwas kleiner und sehr familiär. Dort könnt ihr euch eventuell noch etwas besorgen falls ihr etwas vergessen habt was ihr für eure Reise braucht. In der Nähe ist auch der FIFA Hauptsitz und eine gigantisch tolle Aussicht auf den Zürichsee. Falls ihr euch wirklich zu Spatz verirren solltet grüßt bitte den Geschäftsführer Herrn Kehl von mir. 🙂
    Die Jugendherberge in Zürich ist auch sehr empfehlenswert.

    • Lieber Tourenradfahrer.de , danke für Deine Tipps! Weißt du zufällig, ob der Shop auch einen Spot hat? Das ist das Ding mit vier Knöpfen, wo man drücken kann, und alle 10 Minuten per GPS geschaut wird, wo man ist. Wir hatten eines über amazon bestellt und das ist nicht mehr rechtzeitig gekommen.. übrigens hast du eine tolle website!

  3. ….mehr als die worte von meinem Vorredner kann man nicht mehr schreiben. Ausser euch nur weiterhin Erfolg und Durchhaltevermögen zu wünschen. Nach einem tief kommt ein Hoch, es ist einfach so

    Alles liebe aus Oberbayern
    Dimitri

  4. Na, ihr beiden. Das sieht ja alles noch im grünen Bereich bei euch aus.
    Leider konnten wir zu eurer Abfahrtsparty aus der Toscana nicht so schnell anreisen, um euch mit Proviant noch einzudecken.
    Jetzt müssen wir die leckeren Sachen selbst essen.
    Haltet trotzdem durch.
    Bis bald

    • Hy ihr Toskanys! Wenn ihr echte Freunde wart, würdet ihr uns den Proviant nachfahren! Heut Abend in Waldshut-Tingen auf ne Halbe? Her mit den Leckereien! 😉 Danke, dass ihr dabei seid! Wisst Ihr schon was von den Tansaniern?

  5. Sie schmachtet Ihn an schau mal Liebling wie der Himmel schön Blau ist knurrt Er zurück er hat ja auch keine Frau die Ihm das verbietet .
    Immer ein Fingerbreit Luft auf der Felge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert