Was für ein Tag

Endlich angekommen in Sigmaringen. Das mit dem Wind hatten wir ja schon. Blöd ist zudem der Donauradweg – nirgends sind man die Donau. Wir kreuzen die Donau nur ständig auf Brücken – aber gemütlich daran entlang fahren ist nicht.
Dabei haben wir extra die Route so hingelegt – das schöne Donautal wollten wir abradeln. Wir waren schön öfters auf dm Altmühltalradweg unterwegs – einfach nur herrlich – z.B. Gunzenhausen bis Riedenburg und dann am Kanal weiter bis Regensburg. Einfach nur ein Traum.
Ja – und so hatten wir uns das hier auch vorgestellt. Aber dem ist nicht so.
Und die km-Angaben: so sind wir irgendwo vor Riedlingen – der offizielle Radweg sagt, es sind nun noch 26km, auf der Straße sind es nur 15km. Dann in Riedlingen – auf der Straße sind es gut 24 km bis Sigmaringen – der Radlweg sagt was von 38km. Ihr müsst Euch mal die GPS-Daten in der Satelliten-Darstellung ansehen. Da sieht man ganz deutlich, daß wir kaum an der Donau sind – immer nur abseits davon.

Also ein saublöder Tag. Aber nun sind wir gut angekommen – haben einen Bärenhunger und morgen hoffentlich keinen Regen auf der Fahrt weiter nach Donaueschingen…..

15 Gedanken zu „Was für ein Tag

  1. Hallo Ihr zwei,

    Ich kann das so richtig nachvollziehen. Abends eine Brotzeit machen und dazu ein schönes kühles Bier :)) oder trinkt Ihr kein Bier?

    einen schönen Abend Wünsche ich euch.

    Lieben Gruss aus Oberbayern

    Dimitri

  2. Ich sehe gerade eure Etappe. Mensch ihr hattet ja richtig viel Kilometer und Höhenmeter. Und dann noch der Gegenwind, das ist echt doof. Ich kann mit euch fühlen. Aber nach dem Essen und der Dusche und die Aussicht auf den Schlaf sieht die Welt wieder besser aus 🙂

  3. Hallo ihr beiden,mit Spannung verfolge ich eure APPenteuer……..
    Erstmal Gratulation zu eurer heutigen Tagesfahrt, Superstarke 120 Kilometer.
    Seid aber vorsichtig,denn wundes Fleisch kann euer Vorhaben schnell zu nichte machen.
    Apropo wundes Fleisch, in der Schweiz soll es eine gute A-Salbe geben (Google).

    @ zum Dpnauradweg könnte in der Tat besser sein,der Donauradweg wird erst aus unserer eigenen Erfahrung ab Kelheim aufwärts -Passau-Linz- Wien erst richtig schön,aber das ist ja nicht eure Route.
    Ich hab noch Tausendsiebenundeinundachzig Fragen,aber nicht heute bei dieser Strapaze .
    Ich hoffe natürlich das ich euch auf eurer Abendlichen Ruhezeit nicht zu sehr auf dem Leim gehe,denn ich habe für das nächste Jahr 2013 so eine Art Jakobsweg vom Bodensee nach Fllensburg geplant,es noch viele Auswertungen zu machen,ihr wisst ja was da für eine Hinderggrundarbeit zu machen ist.

    Ich hoffe auf eure Antwort ,bis bald
    Jhbitt

  4. Hi ihr 2! Möchte Euch gerne begleiten, finde Euer Vorhaben eindrucksvoll!!!

    Wuensche Euch alles gute und gesunde, kann mir gut vorstellen dass ihr euch abends darauf freut, beim entspannen und ausruhen von den Strapazen des Tages die Kommentare zu lesen!
    Auch mir fällt sofort auf: Die geplante Route stimmt wohl nicht ein mit derer die angezeigt wird.

    Gruß Matthias

  5. Guten Abend und gute Nacht Ihr beiden,

    Wahnsinn, was Ihr heute geleistet habt. Den Schlaf habt ihr Euch verdient und beim Fussball nichts verpasst ;). Wir spielen wohl gegen unseren Erzrivalen Italien. Eigentlich wie immer also nichts Neues.

    Gute Nacht und gute Fahrt für morgen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert